Anmelden Suchen

Neudorfstrasse 20
6313 Menzingen

Kurslokal / Schulungsraum

Unser Kurslokal und Schulungsraum befindet sich im Mehrzweckraum Eu, Feuerwehrgebäude an der Neudorfstrasse 20 in Menzingen.

Größere Kartenansicht

Die Samariterübungen finden jeweils am 1. Donnerstag des Monats in unserem Kurslokal statt, ausser während den Schulferien. Übungsbeginn ist, wenn nicht anders erwähnt oder publiziert, um 20.00 Uhr. Einige Übungen werden im Freien unter realistischen Bedingungen durchgeführt. Jedes Jahr organisiert der Verein mit unserem Vereinsarzt einen „Arztvortrag“ zu aktuellen Themen. Diese Übungen wie auch der Arztvortrag werden speziell im Voraus angekündigt. Die jeweiligen Themen sowie der Ort der Durchführung und die Anfangszeiten können Sie aus dem >>Jahresprogramm entnehmen.

Unsere Samariterübungen sind öffentlich! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an einer der nächsten Übungen teilzunehmen.

Die Nothelferkurse und Kurse zur Weiterbildung der Bevölkerung und unserer Mitglieder finden ebenfalls in unserem Kurslokal / Schulungsraum statt.

Jahresprogramm Flyer PDF