Anmelden Suchen

Samariterposten

Samariter betreuen

Ihr Anlass - der Sanitätsdienst als unsere Dienstleistung

Sie planen eine Sportveranstaltung, eine Ausstellung, einen kulturellen Anlass oder anderes und möchten Ihre Gäste oder Teilnehmer des Anlasses auch im Falle von kleineren oder grösseren Unfällen gut versorgt wissen?

Der Samariterverein Menzingen stellt für Sie durch den Sanitätsdienst sicher, dass Ihre Gäste und Teilnehmer im Falle eines Falles die nötige Erste Hilfe erhalten.

Unser Angebot

Wir sind lokal verankert und kennen die örtlichen Gegebenheiten. Wir sind solide ausgebildet und trainieren regelmässig im Samariterverein. Häufige praktische Einsätze befähigen uns, fachgerecht zu helfen. Unsere Sanitätsdienste sind risikogerecht personell besetzt und ausgerüstet.

Unsere Tätigkeit ergänzt die Dienstleistungen der professionellen Fachkräfte und unterstützt diese beim Einsatz für Verletzte oder Kranke. Grundsätzlich sind alle Posten mit mindestens 2 Samaritern besetzt. Die Zahl der eingesetzten Samariter richtet sich nach der Zahl der Veranstaltungsbesucher und des Unfallrisikos.

Ihre Anfrage

Veranstalter, die vom Samariterverein Menzingen die Errichtung eines Samariterposten wünschen, haben dies mindestens 4 Wochen vor der Veranstaltung schriftlich anzumelden. Darin müssen alle relevanten Daten wie Datum, Dauer, Ort, Lokalität, Grösse und Art der Veranstaltung und eine Kontaktperson aufgeführt sein.

Bei Grossanlässen muss die definitive Anmeldung 6 Monate im Voraus erfolgen, mit Angaben der Daten, Einsatzorte und Zeiten. Bei solchen Anlässen wäre es wünschenswert, dass jeweils eine Person des Samaritervereins an den OK-Sitzungen teilnimmt.

Bei nicht fristgerechter Anmeldung wird der Auftrag abgelehnt oder eine höhere Grundpauschale verrechnet.

Bitte das Formular Anmeldung Sanitätsdienst ausgefüllt per Post an Samariterverein Menzingen,
Käthi Schürpf, Gutschstrasse 50,
6313 Menzingen oder per E-Mail an sanitaetsdienst(at)samariter-menzingen.ch senden.